Im Frühjahr hat sich ein kleines Gelände direkt am Kindergarten-gebäude in einen Garten verwandelt.

Nach diversen Vorarbeiten, die tatkräftig vom städtischen Bauhof unterstützt wurden, wachsen nun in zwei Hochbeeten in kindgerechter Höhe Salat, Erdbeeren, Heidelbeeren, Möhren und Gurken.
Neben den Hochbeeten haben Johannisbeersträucher und Tomaten ihren Platz gefunden. Auf der Mauer blühen nun Blumen und wachsen verschieden Küchenkräuter in Töpfen.

Beim Bepflanzen haben die Kinder fleißig geholfen und sie haben eine Menge Spaß daran, sich um die verschiedenen Pflanzen zu kümmern, zu ernten und neue Entdeckungen zu machen.

Bedingt durch den vielen Regen war die Ausbeute unserer bisherigen Ernte noch nicht so groß. Aber Salat, Schnittlauch, Minze und die ersten Johannisbeeren und Erdbeeren haben bereits gut geschmeckt. Nun warten wir gespannt auf weitere rote Erdbeeren und Tomaten, Gurken, Möhren und Heidelbeeren.

An dieser Stelle danken wir allen Unterstützern nochmals sehr herzlich für ihre Spendenbereitschaft und dem städtischen Bauhof für die geleistete Arbeit.

KiTa “Heiliger Goar”