Neuer Auftritt, neue Verantwortliche, aber fast unveränderte Inhalte. Das sind die Merkmale des neuen Bildungs-Programms des Bildungswerkes Oberwesel. Nachdem Manfred Koschig und Heribert Schuck nach jahrzehntelangem Engagement ihre Arbeit beendet haben, sind andere Aktive nun dort eingestiegen, um die Erwachsenenbildung in der Verbandsgemeinde St. Goar – Oberwesel stabil fortzusetzen.

Im PfarreienratDirekt konnte eine Projektgruppe Erwachsenenbildung installiert werden, und diese trägt nun dafür Verantwortung. Erwachsenenbildung ist nicht nur Lernen, sondern auch ein Mittel zur Gemeinschaftsförderung und zum Miteinander unserer Gesellschaft. Auf diesem Weg befinden wir uns auch, durch die Integration neu Angekommener, durch Begegnung und Gespräch mit Andersdenkenden und im Austausch der Generationen.

Wir laden Sie Alle recht herzlich ein am Lernen, Mitmachen, Entspannen, Zuhören und Diskutieren dabei zu sein!

Das Jahresprogramm 2016/2017 zum Downloaden

Ihr
Manfred Weber, Pastor
und die Projektgruppe Erwachsenenbildung mit:
Michael Brahm, Gerhard Kremer, Mechtild Sabel und Friedhelm Wessling