10. Oktober 2017

Erntedankgottesdienst in St. Goar


Am 1. Oktober 2017 wurde in der kath. Kirche St. Goar unter Mitwirkung der Kinder, der Erntedankgottesdienst gefeiert. Der liebevoll hergerichtete Altar wurde durch den Schein der Sonne in ein noch schöneres Licht gestellt.

Die Kinder brachten in einem Sprech- und Singspiel ihre Gaben zum Altar, die Pastor Weber im Anschluss segnete.

Während des Hochamtes dankte man Gott für die guten Gaben und dass er sie hat wachsen lassen. Ein weiterer Dank ging an Leonard Retzmann, der im Gottesdienst nach über fünf Jahren Dienst am Altar verabschiedet wurde.

Der Kirchenchor untermalte mit seinem schönem Gesang das festliche Hochamt. Im Anschluss daran waren alle Kirchenbesucher eingeladen, das Pfarrfest in der Rheinfelshalle zu besuchen. (Bericht folgt)