‘Die Kolpingsfamilie Oberwesel* ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland und wurde noch zu Lebzeiten Adolph Kolpings im Jahr 1864 gegründet. Mit unseren rund 380 Mitgliedern verstehen wir uns als Teil der Zivilgesellschaft und gestalten und prägen das Gemeindebild in unserer Stadt nach dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” aktiv mit.
Unterschiedliche Abteilungen innerhalb unserer Kolpingsfamilie Oberwesel stellen jedes Jahr ein buntes und vielseitiges Jahresprogramm auf die Beine. Dieses umfasst neben musikalischen Auftritten unseres Blasorchesters und den Kappensitzungen der Kolping-Fastnachter auch Veranstaltungen für Jung und Alt sowie die Auseinandersetzung mit sozialpolitischen und kirchlichen Themen und Fragestellungen unserer Zeit.
Wir freuen uns Dich bei uns in Oberwesel auf einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

TERMINE