Seit Anfang März erstrahlt der kleine Spielplatz der Kindertagesstätte “Heiliger Goar” in neuem Glanz. Grund hierfür ist das neu angeschaffte Spielgerät, das insbesondere auf die Bedürfnisse von jüngeren Kindern ausgerichtet ist.

Durch eine extra eingelegte Frühschicht einiger Väter samstags morgens konnten die ange-lieferten Big-Packs, gefüllt mit Sand, mithilfe des LKW Krans schnell entladen werden. Vorausgegangen war eine Genehmigung einer Vollsperrung für den Schlossberg mit freundlicher Unterstützung der Stadt St.Goar. In Zusammenarbeit mit Herrn Vettin, der die Pflasterarbeiten übernahm, und all den vielen Helfern, verlief die Umgestaltung des Spielplatzes reibungslos.

Am 15. März 2011 weihte Pastor Weber zusammen mit den Kindergartenkindern das neue Spielgerät bei strahlend blauem Himmel ein. Gemeinsam wurden Lieder wie z. B. “Danke für diesen tollen Spielplatz, danke für diesen neuen Tag. Danke, dass ich viel Spaß und Freude jeden Tag hier hab” gesungen.

Durch die komplette Übernahme der Kosten im Rahmen